W.a.s. zum Lesen inspiriert

Was inspiriert euch dazu, ein Buch zu lesen?
Unter der Flut von Publikationen das zu finden, was wirklich gut ist und einen bereichert, empfinde ich oft als schwierig. Natürlich stehe auch ich gern in einer Buchhandlung und lasse mich auf Spontankäufe ein. Umso ärgerlicher jedoch, wenn das nach außen hin so ansprechende Buch sich als zu leichtfertig, zu vollgepackt mit Zitaten oder einfach als sprachlich schlechte Literatur erweist. Ich vertraue vor allem meinen Freunden und ihren Buchtipps. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Inspirationsquellen, die ich hier exemplarisch mit euch teilen möchte. 

Sendungen mit Autorenporträts und Interviews
dradio.de Tagesplaylist 16.09.12 um 13.30h Zwischentöne mit Silke Scheuermann

Rezensionen oder Interviews zum Beispiel auf zeit.de 
Linkbeispiel: http://www.zeit.de/kultur/literatur/2012-04/interview-ulla-lenze

Gute Blogbeiträge / -rezensionen
Willem Frederic Hermans: Das heile Haus (Zeilensprünge)
http://zeilenspringer.wordpress.com/2012/08/07/rezension-willem-frederic-hermans-das-heile-haus/

Siri Hustvedt: Was ich liebte (1001 Buecher) http://1001buecher.wordpress.com/2012/07/13/buch-19-siri-hustvedt-was-ich-liebte/

Reisen
Ein Stopover in Glasgow inspirierte mich dazu, mich mehr mit Charles Rennie Mackintosh zu beschäftigen…
http://www.amazon.de/Charles-Rennie-Mackintosh-1868-1928-Big/dp/3822888729/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1347804555&sr=1-3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s