Interessant: die epilog

Soeben entdeckte ich in meiner kreativen Denkpause beim Surfen auf zeit.de einen kleinen Artikel über eine neu erscheinende Zeitschrift: „die epilog“ nennt sie sich und will zum Denken anregen 😉 Das macht sie sympathisch, finde ich.

„Tendenzen zur Alltagskultur“ möchten die (ehemaligen) Studenten aus Weimar in ihrer „Zeitschrift zum Gesellschaftswandel“ aufzeigen. Da beschäftigt man sich mit den Gemeinsamkeiten von Facebook und Foucault oder Stagediving und Futurismus…
Auf der (noch ausbaufähigen) Homepage des Zeitschriften-Neulings heißt es:

„Ziel ist es den großen Wandel in den kleinen und alltäglichen Dingen zu entdecken. Jede Geste, jeder Gegenstand ist Ausdruck kultureller Entwicklungen und aufschlussreich für einen übergreifenden Wandel.“

Also meine Neugierde ist geweckt. Was meint ihr? Brauchen wir noch eine Zeitschrift mehr? Ich sage: Wenn sie die These vertritt, das Denken mache das Leben aufregender, immer gerne!

Advertisements

7 Gedanken zu “Interessant: die epilog

  1. Liebe Laura,
    ich habe gerade Exit Ghost von Roth zuende gelesen und wollte mich für die Empfehlung bedanken. Leider finde ich den Artikel dazu nicht mehr.
    Darf ich mir von euch etwas wünschen?
    Könnt ihr in den Widgets das Feld Suche aufnehmen und vielleicht auch einrichten, dass eine Mail versendet wird, wenn man eurem Blog folgt?
    Das wäre klasse… ich weiß, ich bin unverschämt 🙂
    LG Susanne

    1. Liebe Susanne, den Suche-Widget haben wir schon; du findest ihn ganz ganz oben rechts! Da solltest du auch den Roth-Artikel wiederfinden 🙂 Und ich dachte, man bekommt automatisch eine Email zur Benachrichtigung, wenn der Blog, dem man folgt, etwas postet!? Ich habe sonst auch das Widget via Email folgen unten rechts eingefügt. Dann solltest du auf jeden Fall benachrichtigt werden 😉 Alle Wünsche erfüllt? LG Laura

      1. Liebe Laura,
        perfekt, alles gefunden und Email zur Benachrichtigung eingetragen.
        Bestätigung zum Folgen erhalten….
        Danke und einen schönen Tag von Susanne

      2. Liebe Laura,
        obwohl ich eine Bestätigungsemail bekommen habe, dass ich nun eure neuen Beiträge per Mail bekomme, funktioniert es nicht.
        Die Wege eines Rechners sind halt unergründlich 🙂
        LG Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s